Die neue Komödie im ORF Theater

Mit einer neuen, irrwitzigen Komödie melden wir uns wieder in unserem Stammhaus, dem ORF Theater Klagenfurt, zurück!

Nach vier Jahren pandemiebedingter Pause freuen wir uns ganz narrisch, dass wir ab 1. März 2024 wieder dorthin zurückkehren, wo alles begonnen hat: Ins ORF Theater Klagenfurt. Und wir wissen natürlich, wie wir uns zurückmelden müssen: Mit einer Komödie, bei der garantiert kein Auge trocken bleibt. Darum setzen wir auch auf einen Autor, dessen Komödien wir schon zwei Mal mit Erfolg auf die Bühne gebracht haben – Derek Benfield. Er ist Autor von „Love Jogging„, „Falscher Tag, Falsche Tür“ sowie von „EINE NACH DER ANDEREN“, die Komödie, die wir im Frühling 2024 ins ORF Theater Klagenfurt bringen. 

Fotos: Gernot Gleiss | gleissfoto

EINE NACH DER ANDEREN

Die Geschichte ist so einfach wie kompliziert: Pit und Sarah führen eine glückliche Vorstadtehe ohne besondere Vorkommnisse. Eines Abends, als Sarah bei ihrem Damenabend ist, sieht Pit sein Familienidyll allerdings schlagartig bedroht: Seine erste Frau Jessica taucht plötzlich auf! Sie war drei Jahre zuvor im Himalaya spurlos verschwunden und gilt als tot.

Oder: Zwei sind eine zuviel

Pikanterweise wissen die beiden Damen aber nichts voneinander. Pit setzt nun mit Hilfe seines Freundes George auch alles daran, dass das auch so bleibt. Richtig brenzlig wird es, als Sarah früher als erwartet von der Party zurückkehrt, zudem in Begleitung ihres inquisitorischen Bruders Mikel. Aus Erklärungsnot geraten Pit und George in einen Hagel voller Anschuldigungen und die Verwicklungen spitzen sich immer weiter zu: Ein halsbrecherischer Lügen-Seiltanz, der, soviel kann verraten werden, zu einem überraschendem Happy End führt und bei dem kein Auge trocken bleibt..

Regie: Heinrich Baumgartner

Ensemble

Radu Vulpe als Pit, der um wirklich keine Ausrede verlegen ist, nur damit seine Ehefrauen nichts voneinander erfahren.

Nataleen Kirchauer als Sarah, die einen bösen Verdacht und ein kompliziertes Verhältnis zu Staubsaugern hat.

Michael Eybl als Michael, Sarahs inquisitorischer Bruder, der Pit noch nie getraut hat und seine Vermutungen bestätigt sieht.

Christian Habich als George, Pits bester Freund, der überraschend ein neues Haus, eine Frau, aber die meiste Zeit einfach keine Ahnung hat.

Franziska Sussitz-Habich als Jessica, die vor Jahren beim Klettern verschwundene erste Ehefrau, die ihren Mann unbedingt zurück will.

Alfred Aichholzer als Alan, der sich einfach nur wundert, in welchem eigenartigen Haus er gelandet ist.

Fotos: Gernot Gleiss | gleissfoto

Termine "EINE NACH DER ANDEREN"

ORF Theater Klagenfurt im ORF Landesstudio Kärnten
Sponheimerstraße 13, 9020 Klagenfurt a. W. Gebührenfreie Parkplätze vor der Haustüre.

Keine Termine mehr.

Donnerstag und Freitag* sind kelag Plus Club-Tage! (*ausgenommen Premiere)

Die Abendkasse ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, Einlass in den Saal: ca. 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Es herrscht freie Sitzplatzwahl!

Der Weg ins ORF Theater Klagenfurt:

Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Danke für die Unterstützung: