Falscher Tag, falsche Tür!

Wenn die Suche nach Mr. Right im Chaos endet...

Diese Komödie stand eigentlich schon im März 2020 im ORF Theater auf unserem Spielplan – doch die Pandemie hat uns leider einen gehörigen Strich durch die Bühne gemacht. Soweit, so tragisch. Aber nachdem uns Drama nicht liegt, haben wir diese rasant-witzige Komödie von Derek Benfield 2022 bei unserer zweiten Auflage vom THEATER am SEE auf die Bühne gebracht.

Previous slide
Next slide

Romantik hoch drei...

Ein lauer Sommerabend, leise Musik, gekühlter Weißwein – ein perfekter Abend für das romantische Stelldichein von Sylvia und dem sportlichen Clive. Es beginnt auch alles wie gewohnt, bis, ja bis, Sylvias Freundin Jemma überraschend auftaucht. Und der smarte Anwalt Walter. Und der coole Handwerker Eddie.

Drei sind zwei zu viel

Was natürlich keiner weiß: Sylvia verfolgt bei der Suche nach dem perfekten Mann einen eigenen Plan – sie testet die drei Kandidaten auf ihre Heiratstauglichkeit, jeden einmal in vierzehn Tagen. Dass alle drei an einem Abend in ihrer Wohnung auftauchen, bringt diesen Plan natürlich anständig ins Wanken. Und so ist Sylvia gezwungen, mit Hilfe ihrer einfallsreichen Freundin einen halsbrecherischen Lügen-Seiltanz zwischen Schlafzimmer, Küche und Gästezimmer zu vollführen.

Regie:

Heinrich Baumgartner, Assistenz: Nico Wirnsberger

Ensemble:

Franziska Sussitz-Habich:
Sylvia, die intensiv testet, bevor sie sich ewig bindet

Arnold Dörfler:
Clive, der Sportler, der einfach mal durch die Vordertür kommen möchte 

Claudia Wirnsberger:
Jemma, die beste Freundin, die sich Sylvia wünschen kann 

Christian Habich:
Walter, der Anwalt, der eigentlich nur entspannt Fußball schauen will 

Gerhard Kuschej:
Eddie, der Handwerker, der gerne Überstunden macht

Fotos: Gernot Gleiss | gleissfoto

Benefizveranstaltung für Pink Ribbon

Wir möchten unser Publikum zum Lachen bringen, das ist unser erstes Ziel. Dabei möchten wir aber immer auch etwas Gutes tun – und das haben wir 2022 für die Pink Ribbon/Brustkrebshilfe Kärnten getan: mit der achten Vorstellung von „Falscher Tag, falsche Tür“ am Freitag, 15 Juli. Die achte Vorstellung wurde dabei nicht zufällig, sondern ganz bewusst gewählt, ist doch jede achte Frau einmal im Leben von Brustkrebs betroffen. Der Erlös dieser Vorstellung ging an die Brustkrebshilfe Kärnten.

Spendenübergabe Pink Ribbon Theater am See 2022