Theater am Wörthersee 2022

Im Sommer 2021 war es das erste Mal soweit: An einem heißen Junitag bogen Sattelschlepper die schmale Straße zur Schiffsanlegestelle in Maria Wörth hinunter, um die Einzelteile der Bühne und Tribüne für die neue Open-Air-Arena zu liefern. Erwartet wurden sie vom aufgeregten Team der Komödie 9020, denen der Mund erstmal offen stehen blieb, denn: In wenigen Tagen musste alles aufgebaut sein. Es wurde gebaut, gebrobt, und organisiert – fast 24 Stunden am Tag. Am 2. Juli hieß es dann erstmals Vorhang auf für das neue Theater am See – und der Sommernachts-Theatertraum wurde wahr.  Und weil dieser Sommer so besonders war, müssen! wir das heuer wiederholen – und das gleich doppelt! 

THEATER am SEE mit zwei neuen Komödien

Auch heuer heißt es ab 23. Juni in Maria Wörth direkt neben der Schiffsanlegestelle wieder: Lachen an der frischen Luft – und das in einzigartiger Atmosphäre und mit bester Aussicht. Und heuer gibts im THEATER am SEE gleich zwei neue Komödien, bei denen man den Alltag hinter sich lassen kann und so richtig herzhaft lachen:

THEATER am SEE - Fragen & Antworten

Entweder direkt hier, via Oeticket, bei allen Oeticket-Verkaufsstellen sowie natürlich bei der Abendkasse, die an den Veranstaltungstagen ab 19.30 geöffnet hat.

Maria Wörth liegt direkt am Südufer des Wörthersees – eine Karte gibts gleich unten. Die Open Air Theater-Arena befindet sich direkt auf der Veranstaltungswiese in Maria Wörth bei der Schifffsanlegestelle.

In Maria Wörth stehen öffentliche Parkplätze zur Verfügung, diese sind allerdings begrenzt, darum empfehlen wir rechtzeitig anzureisen.

Auch heuer bringt die Velden Schifffahrt BesucherInnen von Velden über Pörtschach ins Theater am See und retour – bei beiden Premieren und jeden Mittwoch und Samstag. Mehr dazu gleich hier

Unsere Abendkasse, bei der Karten gekauft werden können (nur in bar, keine Kredit- oder Bankomatkartenzahlung) öffnet um 19.30 Uhr und auch der Einlass in die Arena startet um 19.30 Uhr. Die Vorstellungen beginnen alle um 20.30 Uhr.

Ab 19.30 Uhr vor der Vorstellung und natürlich auch in der Pause steht unser Bar-Team für Ihre Wünsche zur Verfügung. Die Vorstellung endet um ca. 22.30 Uhr.

Als Open-Air Bühne sind wir wetterabhängig und stets mit der ZAMG in Kontakt. Grundsätzlich finden Vorstellungen auch bei Regen statt. Sollte es das Wetter tatsächlich nicht erlauben, wird die Vorstellung aber erst kurz vor Vorstellungsbeginn abgesagt. Die Karten werden dann von Oeticket oder der Vorverkaufsstelle, bei der die Karten erworben wurden, rückerstattet – allerdings nur, wenn vor der Pause (also wenn mehr als die Hälfte der Vorstellung gespielt wurde) abgebrochen wird. Sollte nach oder während der Pause abgebrochen werden, erfolgt keine Rückerstattung.

Regenschirme können mitgenommen, aber in der Arena nicht aufgespannt werden. Wir stellen aber, sollte es notwendig sein, kostenlos Regenponchos zur Verfügung.
Bei Fragen steht unsere Service-Hotline unter 0664 32 50 744 zur Verfügung!

Ein etwaige Absage erfolgt immer nur vor Ort – falls notwendig vor/während der Vorstellung. Eintrittskarten werden dann von Oeticket oder der Vorverkaufsstelle, bei der Karten erworben wurden, rückerstattet – allerdings nur, wenn vor der Pause (also wenn mehr als die Hälfte gespielt wurde) abgebrochen wurd. Sollte nach oder während der Pause abgebrochen werden, erfolgt keine Rückerstattung.

Nachdem wir direkt neben dem See spielen und wir bei den Proben gemerkt haben, dass auch die eine oder andere Gelse zu unseren Besuchern zählen, empfehlen wir, an einen Insektenschutz zu denken. 

Direkt am See kann auch an einem lauen Abend ein leichter Wind gehen – es empfiehlt sich daher, immer eine Jacke mitzunehmen oder eine dünne Decke. Für Notfälle stehen ein paar Decken zur Verfügung (bei der Gastro nachfragen).

Für Fragen stehen wir gerne unter office@komoedie9020.at oder unsere charmante Service-Hotline unter 0664 32 50 744 zur Verfügung.

THEATER am SEE - und so kommt man hin

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden