DER GESTIEFELTE KATER, neu gemiezt im THEATER AM SEE

Im letzten Sommer haben wir das erste Mal Theater für unsere jüngsten Besucher:innen gemacht und: Es hat uns RIIIIIIEEEEEESSSEN-Spaß gemacht. Und offenbar nicht nur uns, denn mit „DER FROSCHKÖNIG, neu gequakt“ sind wir dann auf Mini-Tour gegangen und waren mit dem Theaterstück für Kinder und Erwachsenen zu Gast im kärnten.museum sowie beim Forellenhof Jorde. Keine Frage, dass wir auch im Sommer 2024 wieder ein eigenes Theaterstück für Kinder und die ganze Familie auf die THEATER AM SEE Bühne in Maria Wörth bringen.

Auch in diesem Jahr haben wir uns für ein bekanntes Märchen entschieden – aber natürlich in einer neuen, modernen Fassung für die ganze Familie: DER GESTIEFELTE KATER, neu gemiezt von Jürg Wisbach. In Deutschland wurde diese neue, freche Fassung schon mehrfach erfolgreich aufgeführt. Bei uns im THEATER AM SEE gibt es nun die österreichische Uraufführung.

Bilder: Komödie 9020

Bekanntes Märchen, neu erzählt für alle ab 6 Jahren

Die Geschichte ist bekannt: Es war einmal ein armer Müllerbursch, dessen Kater auf einmal sprach, Stiefel anlegte und ihm zu Ruhm und Reichtum verhalf … Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm wird bei uns von einem frechen Harlekin mit Witz und Fantasie erzählt: Er treibt Schabernack mit allen auf und vor der Bühne und bezieht das Publikum in die Geschichte mit ein. Ein kurzweiliges Theatervergnügen zum Mitmachen und Mitfiebern für die ganze Familie!

Regie: Heinrich Baumgartner

Ensemble:

Tobias Eiselt: Harlekin, Kaufmann, Koch, König
Christian Habich: Müllerebursche
Franziska Sussitz-Habich: Kater

Termine

Von Jörg Wisbach, Regie: Heinrich Baumgartner

Für alle ab 6 Jahren, Eintritt für Kinder bis 3 Jahre ist der Eintritt kostenlos.

25. Juni, Beginn: 11.15 Uhr, Theaterkasse & Einlass ab 10.15 Uhr

7. | 14. | 21. Juli, Beginn: 10.30 Uhr,
Theaterkasse & Einlass ab 9.30 Uhr

Jedes Kind bekommt ein zuckerfreies Getränk von ZUEGG gratis!

Der Weg ins THEATER AM SEE

Danke für die Unterstützung: