Die Komödie im THEATER am SEE 2023: Surprise, Surprise!

Im Sommer 2023 wagten wir uns wieder an eine ganz neue, in Kärnten noch die aufgeführte Komödie: Surprise, Surprise! von Sandrine Martin und Emmanuel Dabbous. Neben jeder Menge Situationskomik gab es natürlich die besondere Atmosphäre und vor allem einen grandiosen Ausblick auf den Wörthersee.

Previous slide
Next slide

Überraschende Überraschungsparty

Sophie hat alles perfekt geplant, um für ihren Paul eine Überraschungsparty zu seinem Geburtstag zu schmeißen: Paul ahnt überhaupt nichts, ein Kellner ist organisiert, Kuchen und Getränke stehen bereit und alle Gäste treffen pünktlich ein. Die besten Zutaten, damit die Party auch gelingt.

Eine Überraschung kommt selten allein

Sophie versammelt alle Gäste im Badezimmer, die Spannung steigt und steigt und steigt… doch Paul kommt und kommt und kommt nicht, dafür sorgt die neue Badezimmertüre für die Überraschung des Abends: Sie fällt zu und lässt sich nicht mehr öffnen. Und so sitzt die illustre Partygesellschaft fest, zwischen Badewanne und WC – mit Bar, aber ohne Handy-Empfang. Und nachdem Paul nicht nach Hause kommt, wird aus der Überraschungsparty eine Nacht voller Überraschungen, irrwitzigen Wendungen und Ausbruchsversuchen.

 

Regie:

Heinrich Baumgartner, Assistenz: Nico Wirnsberger

Ensemble:

Radu Vulpe:
Kellner Serge, der unter Klaustrophobie leidet und die Bar lieber selbst leert als füllt

Nataleen Kirchauer:
Sophie, wird wohl nie wieder eine Überrschungsparty planen

Thomas Tischler:
Alain, Sophies Bruder, der extra aus London zu Party angereist ist

Franziska Sussitz-Habich:
Ela, hat zum Glück immer Protein-Riegel dabei 

Claudia Wirnsberger:
Colette, amüsiert sich trotz allem hervorragend

Christian Habich:
Jean-Jaques, kennt sich mit Kunst und Kuchen aus

Fotos: Gernot Gleiss | gleissfoto

Benefizveranstaltung am 14. Juli 2023 für Pink Ribbon

Bereits 2022 haben wir eine Vorstellung für Pink Ribbon/Brustkrebshilfe Kärnten gespiel: der Reinerlös von 6.422 Euro konnten wir spenden. Und obwohl es eine der verregnetesten Vorstellungen war, die wir gespielt haben, war es ein ganz besonderen Abend – die Sonne scheint auch im wahren Leben leider nicht immer. Darum und weil uns das Thema einfach sehr am Herzen liegt, haben wir das 2023 wiederhot und konnten wieder 5.200 Euro spenden.

 

Pink_Ribbon2

*Benefizveranstaltung für die Brustkrebshilfe Kärnten am 14. Juli